Innovativ und nachhaltig soll es überall sein. So auch im Brandschutz. Brand- und Umweltschutz sind vereinbar. Wo liegen die Grenzen, wo die Chancen und Risiken? Wie lassen sich ressourcenschonendes, nachhaltiges, smartes und höheres Bauen mit dem Brandschutz in Einklang bringen? Was es dazu braucht, welche neuen Gefährdungssituationen sowie Brandrisiken entstehen und welche Einschränkungen derzeit gelten, zeigen vier Referate in einem Halbtag anlässlich des SICHERHEITS-Kongresses 2022 auf. Das Halbtagesmodul wird fachlich durch SFPE Switzerland unterstützt.
Termin: Freitag, 21.01.2022, 09:20 bis 12:20 Uhr
Wo: Congress Center Basel oder virtuell teilnehmen möglich
Thema: Innovativ und nachhaltig: auch mit Brandschutz!
Teilnahmekonditionen: Für SFPE-Mitglieder CHF 315.00 (exkl. 7.7 % MwSt.) an diesem Halbtag die Kosten für Nicht-SFPE-Mitglieder betragen CHF 365.00 / Halbtag
Referierende:
1) Dr. Michael Klippel, dipl. Bauing., ETH Zürich
2) Gregor Plett, Fachspezialist Brandschutz, Hochbauamt BS
3) Madeleine Matthey-de-l’Endroit, dipl. Bauing. FH, EMBA, MAS IP, Brandschutzexpertin VKF, GVBS
4) Marcel Rohrer, Brandschutzexperte VKF, Sicherheitsberater SSI
Moderation: Jörg Kasburg, Dipl.-Ing. Bauingenieur TU, BS-Experte VKF
Erfahren Sie mehr über das spannende Thema «innovativ und nachhaltig: auch mit Brandschutz!» am Freitag, 21. Januar beim SICHERHEITS-Kongress in Basel und profitieren Sie vom fundierten Fachwissen der Referenten. Hier geht es zu den weiteren Modulen, zum Detailprogramm und zur Anmeldung.
SFPE Switzerland Mitglieder und Mitgliederinnen profitieren von einem Vorzugsrabatt, indem bei der Anmeldung die entsprechende Mitgliedschaft angekreuzt wird. Die Vergünstigung gilt für den Halbtag, bei dem SFPE Switzerland als Patronatspartner auftritt.